Spitzenauslastungen im Kundenservice erfolgreich managen

Wie kommt es zu Spitzenauslastungen im Kundenservice und welche Lösungsansätze gibt es, um jede Art von Overflow zu bewältigen?





Singles Day, Black Friday, Cyber Monday, die damit verbundene Cyber Week oder firmeneigenen Aktionstage werden immer beliebter. Mehr Umsatz für die Händler

bedeutet ebenfalls exponentiell mehr Kundenkontakte: Telefonanrufe, E-Mails, Live-Chat oder Nachrichten über Webformulare.


Aber wie geht man mit dem Anstieg der Kundenanfragen um, den die verlockenden Angebote mit sich ziehen?



Sie haben zu bestimmten Zeiten oder Tagen Kundenanrufe, die zu einer Spitzenbelastung führen? Sie haben trotzdem den Anspruch das Service Level auf exzellentem Niveau zu halten? Umsatzstärkste Tage bringen interne Call Agenten an die Grenzen. Ein Call Overflow zu einem externen Kundenservice ist die professionelle Lösung, welche unter den Händlern sehr beliebt und gefragt ist. Dies Zusammenarbeit mit einem Callcenter für diese Peak Loads ist ebenfalls für Branchen von Nutzen, die saisonal bedingt Spitzenleistungen erreichen.

So zum Beispiel in der Versicherungsbranche, welche im Herbst, sehr stark ausgelastet ist. Zu der Zeit, wenn die meisten Versicherungen abgeschlossen werden und bei den Versicherten oder Interessierten, viele Fragen auftauchen oder das Bedürfnis einer Kundenberatung

besteht.


In unserem Whitepaper haben wir neben spannenden Facts über die Auswirkungen jener Aktionstage auch eine Anleitung für Sie zusammengestellt, wie Sie Ihre umsatzstärksten Tage mit Bravour planen, umsetzen und verarbeiten! Ganz egal ob Spitzenauslastung im Kundendienst oder Fulfillment-Engpass.


Hier geht's zum kostenlosen Whitepaper




1 Ansicht

Customer Experience

 

Für noch mehr Begeisterung

Branchen-Lösungen

Services für Ihre Branche

Kontakt

 

Erreichbar für Sie

+41 71 555 08 00

hallo(at)dialogworld.ch

Chat

Kontaktformular

Öffnungszeiten

Unsere Hotlines sind

24/7

für Ihre Kunden 

erreichbar.

Standorte

 

Hauptsitz

DialogWorld AG

Fürstenlandstrasse 35

9000 St. Gallen

Schweiz

 

Dübendorf

DialogWorld AG

Hochbordstrasse 1

8600 Dübendorf

Muttenz

DialogWorld AG

Hofackerstrasse 40

4132 Muttenz

Lauterach, AT

DialogWorld Austria

c/o MS Direct Austria GmbH

Scheibenstraße 3

6923 Lauterach, Österreich

Jobs

Werde Teil von uns

Unternehmen

Was es über uns zu erzählen gibt

Qualität

Dafür stehen wir

©DialogWorld AG   |   Disclaimer   |   Impressum   |   Datenschutz   |   AGB