Kontakt
DialogWorld
in Worten & Zahlen
Die einen nennen es Telemarketing, Dialogmarketing, Conversational Commerce oder auch Marketing Automation. Andere sprechen von Outbound und Inbound - Wir nennen es Customer Experience.
Die Basis dafür bilden unsere Mitarbeitenden, sie sind Agenten, Supervisoren oder Sales-Mitarbeitende und wahre Superhelden im Umgang mit Ihren Kunden.
Dies kombiniert mit der neuesten Technologie, einer hohen Innovationskraft, macht unsere Standorte zu echten Customer Experience Centern. Überzeugen Sie sich selbst.
450
Mitarbeitende
im Einsatz für die best-mögliche Customer
Experience der Kunden
unserer Kunden.
25
Nationen
weil Diversität & Integration
bei uns gross geschrieben wird.
4
Standorte
für echte Swissness mit einem ersten Fuss in Europa, in den Agglomerationen von Basel, Zürich, St. Gallen &
Bregenz.
12
Sprachen
bringen die Mitarbeitenden mit im Gepäck, um mit Ihren Kunden zu kommunizieren.
6 Mio.
Interaktionen
pro Jahr. Per Mail, Telefon,
Chat oder Brief.
> 140
Kunden
aus den unterschiedlichsten
Branchen mit unterschiedlichen Anforderungen.
Science Based Targets Initiative
Als eines von 1'600 Unternehmen haben wir uns verpflichtet, unternehmens-weite Emissionsziele fest-zulegen.
2019
Umbau am Hauptsitz an der Fürstenlandstrasse 35 - zum neuen Customer Experience Center mit viel "Open-Space".
2019
Daniel Mally und Jürg Hüppi übernehmen die Aktienmehrheit der heutigen DialogWorld von der Trendcommerce Holding.
2018
Bezug der neuen Räum-lichkeiten in Dübendorf - perfekter Standort in der Agglomeration von Zürich.
2015
Zusammenschluss MS Mail Service mit rbc zur heutigen MS Direct AG mit dem damaligen Standort in Meilen.
2009
Übernahme der Arvato Services Schweiz und Ausbau Call-Center-Bereich am Standort in Muttenz innerhalb der MS Mail Service.
2006
Übernahme der CallWorld durch die Trendcommerce Holding und Integration in die Group-Struktur
1999
Gründung der CallWorld Telemarketing AG, welche später über die Trendcommerce Holding zur heutigen DialogWorld wurde.
1985
Leistungsausbau im Rahmen der damaligen MS Mail Service im Bereich Call-Center - In der Nähe des Hauptsitzes in St. Gallen
Unsere
Geschichte
Zur Customer Experience gehört eine Menge Erfahrung - Dialogworld hat viel davon, konkret über 35 Jahre. Seit 1985 hat sich einiges verändert. Die wichtigsten Meilensteine gibt's hier:
2020
Zusammenschluss der bestehenden DialogWorld AG und dem Customer Service Bereich der MS Direct AG: zur DialogWorld - part of MS Direct Group, mit den Standorten in St. Gallen, Dübendorf, Muttenz und rund 350 Mitarbeitenden.
Nachhaltigkeit
Wir sind uns unserer Verantwortung für die Welt von morgen sehr bewusst. Daher sind wir seit 2020 offiziell durch ClimatePartner® als komplett klimaneutraler Dienstleister im Bereich Customer Service ernannt worden.
In unserem Bereich sind Haupttreiber die Anfahrt der Mitarbeitenden sowie die Anschaffung von zahlreichen neuen elektronischen Geräten.
Die CO2-Bilanzierung für das Jahr 2021 hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind unseren ökologischen Fussabdruck immer weiter zu verkleinern. Damit wollen wir dazu beitragen, die globale Erwärmung bis 2030 auf unter 1.5 Grad zu begrenzen – wie im Pariser Klimaabkommen vereinbart. Es bleibt also weiterhin unser Ziel, unnötige Emissionen zu vermeiden und bestehende Emissionen zu reduzieren.
Zum Ausgleich der unvermeidbaren Emissionen setzen wir uns seit dem Jahr 2022 für ein Klimaschutzprojekt in der Türkei ein.
Fragen, Feedback &
Anregungen?
Dialog liegt in unserer DNA, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Ob Fragen zur Firma, unseren Dienstleistungen, Job oder ähnlichem, wir kümmern uns umgehend und mit Sorgfalt darum.