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Customer Experience
ist für mich nicht
nur ein Buzzword, 

vielmehr ist es unser täglicher Anspruch. 

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Daniel Mally

CEO

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
Dani Quote

DialogWorld

in Worten & Zahlen

Die einen nennen es Telemarketing, Dialogmarketing, Conversational Commerce oder auch Marketing Automation. Andere sprechen von Outbound und Inbound - Wir nennen es Customer Experience.

 

Die Basis dafür bilden unsere Mitarbeitenden, sie sind Agenten, Supervisoren oder Sales-Mitarbeitende und wahre Superhelden im Umgang mit Ihren Kunden. 

​

Dies kombiniert mit der neuesten Technologie, einer hohen Innovationskraft, macht unsere Standorte zu echten Customer Experience Centern. Überzeugen Sie sich selbst.

450
Mitarbeitende
 im Einsatz für die best-mögliche Customer
Experience der Kunden
unserer Kunden. 
 

25
Nationen
 weil Diversität & Integration
bei uns gross geschrieben wird.

4
Standorte
 für echte Swissness mit einem ersten Fuss in Europa, in den Agglomerationen von Basel, Zürich, St. Gallen &
Bregenz.

12
Sprachen
 bringen die Mitarbeitenden mit im Gepäck, um mit Ihren Kunden zu kommunizieren.   

6 Mio.
Interaktionen
pro Jahr. Per Mail, Telefon,
Chat oder Brie
f.

> 140
Kunden
aus den unterschiedlichsten
Branchen mit unterschiedlichen Anforderungen.  


Science Based Targets Initiative
Als eines von 1'600 Unternehmen haben wir uns verpflichtet, unternehmens-weite Emissionsziele fest-zulegen.

Facts&Figures

We·Do·Care·About

/ˈwidukärabaut/

#miteinander #leisten #machen #fördern 
#leidenschaftlich #dynamisch #innovativ 


Weil uns die #Mitarbeiterzufriedenheit genauso wichtig ist, wie die #Kundenzufriedenheit.

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#BeInspired

to

#Inspire

WeDoCareAbout

Unser

Management

Schlank, lean, flach -  wir sind überzeugt, dass dies für die DialogWorld der richtige Ansatz ist, um mit Eigenverantwortung und Kompetenz, die Kunden unserer Kunden täglich zu begeistern.

Daniel Mally

CEO

  • Schwarz LinkedIn Icon

Jürg Hüppi

CSO

  • Schwarz LinkedIn Icon
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Murielle Omo'o
Head of Human Resources

  • Schwarz LinkedIn Icon

Martina Bischofberger
CDO

  • Schwarz LinkedIn Icon
Management
WonderWoman
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gesucht

Du hast Black Panther Fähigkeiten im Sales oder operierst im Kundendienst aus dem "FF"? Dann ist DialogWorld deine neue Schaltzentrale! Unsere Customer Experience Center sind alles andere als 0815 - überzeug dich gleich selbst.

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Murielle Omo'o
Head of Human Resources

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  • Schwarz LinkedIn Icon
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2019

Umbau am Hauptsitz an der Fürstenlandstrasse 35 - zum neuen Customer Experience Center mit viel "Open-Space".

2019

Daniel Mally und Jürg Hüppi übernehmen die Aktienmehrheit der heutigen DialogWorld von der Trendcommerce Holding. 

2018

Bezug der neuen Räum-lichkeiten in Dübendorf - perfekter Standort in der Agglomeration von Zürich. 

2015

Zusammenschluss MS Mail Service mit rbc zur heutigen MS Direct AG mit dem damaligen Standort in Meilen.

2009

Übernahme der Arvato Services Schweiz und Ausbau Call-Center-Bereich am Standort in Muttenz innerhalb der MS Mail Service.

2006

Übernahme der CallWorld durch die Trendcommerce Holding und Integration in die Group-Struktur

1999

Gründung der CallWorld Telemarketing AG, welche später über die Trendcommerce Holding  zur heutigen DialogWorld wurde. 

1985

Leistungsausbau im Rahmen der damaligen MS Mail Service im Bereich Call-Center - In der Nähe des  Hauptsitzes in St. Gallen

Unsere

Geschichte

Zur Customer Experience gehört eine Menge Erfahrung - Dialogworld hat viel davon, konkret über 35 Jahre. Seit 1985 hat sich einiges verändert. Die wichtigsten Meilensteine gibt's hier:

2020

Zusammenschluss der bestehenden DialogWorld AG und dem Customer Service Bereich der MS Direct AG: zur DialogWorld - part of MS Direct Group, mit den Standorten in St. Gallen, Dübendorf, Muttenz und rund 350 Mitarbeitenden.

Geschiche
MS Direct Group

Part of

MS Direct Group

Die DialogWorld ist Teil der MS Direct Group und damit einem ganzen Ökosystem an Dienstleistungs-angeboten angeschlossen. So können zentrale Services und Infrastrukturen genutzt werden, Synergien aufgebaut, und dennoch eigene Fokusthemen vorangetrieben werden.  

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Nachhaltigkeit

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Welt von morgen sehr bewusst. Daher sind wir seit 2020 offiziell durch ClimatePartner® als komplett klimaneutraler Dienstleister im Bereich Customer Service ernannt worden.

​

In unserem Bereich sind Haupttreiber die Anfahrt der Mitarbeitenden sowie die Anschaffung von zahlreichen neuen elektronischen Geräten.

​

Die CO2-Bilanzierung für das Jahr 2021 hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind unseren ökologischen Fussabdruck immer weiter zu verkleinern. Damit wollen wir dazu beitragen, die globale Erwärmung bis 2030 auf unter 1.5 Grad zu begrenzen – wie im Pariser Klimaabkommen vereinbart. Es bleibt also weiterhin unser Ziel, unnötige Emissionen zu vermeiden und bestehende Emissionen zu reduzieren.

 

Zum Ausgleich der unvermeidbaren Emissionen setzen wir uns seit dem Jahr 2022 für ein Klimaschutzprojekt in der Türkei   ein.

 

Mehr zur nachhaltigen Initiative

Nachhaltigkeit
Allgemeine Anfrage

Fragen, Feedback &

Anregungen?

Dialog liegt in unserer DNA, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Ob Fragen zur Firma, unseren Dienstleistungen, Job oder ähnlichem, wir kümmern uns umgehend und mit Sorgfalt darum.

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